Denkwerkstatt Gedankenflüge

Blog Image
Dauer: 3-5 Termine a 1,5 Stunden

Gemeinsam erforschen wir die spannendsten Fragen des Lebens. Ihr dürft die Themen auswählen, die euch am meisten interessieren.

Teilnehmer: ab 7 Teilnehmern

Beliebte Themen: Freundschaft, Zeit, Angst/Mut, Gefühle, Träume, Zeit, Gerechtigkeit, Technik, Glück ...

"Die Vergangenheit und die Zukunft sind nur in meinem Kopf. Die Vergangenheit ist in meiner Erinnerung, die Zukunft in meiner Fantasie. Das Einzige, was wirklich existiert, ist die Gegenwart. Und die ist auch gleich wieder vorbei."

- Josef, 9 Jahre

"Weder Vergangenheit noch Zukunft gibt es, sondern es gibt eine Gegenwart der vergangenen Dinge, ferner eine Gegenwart der gegenwärtigen Dinge, schließlich eine Gegenwart der zukünftigen Dinge. Diese drei Zeitformen nehmen wir in unserem Geiste wahr, aber sonst nirgendwo."

- Augustinus (Philosoph, 354-430)